Rudischhauser Treuhand
Treuhanddienste - Immobilien - Unternehmensberatung




     Einzigartige Liegenschaft im Tessin, exklusiv bei Rudischhauser Treuhand im Angebot

                Zum Verkauf steht ein einmaliges Anwesen, die "Ca di Re" in Malvaglia, im schönen Bleniotal TI. Ein idealer Ort für Entspannung, denn das Haus am sonnigen Osthang von Malvaglia-Chiesa ist sehr ruhig gelegen, mit unverbaubarer Aussicht, und steht inmitten von südländischen Pflanzen und Bäumen, und ein Waldstück von ca. 2'200qm sowie ein kleiner Rebberg sind Teil des Anwesens von gut 3'300qm.
Auf dem Boden der heutigen Ca di Re stand damals das Castello Ca di Re, welches das Wohngebäude der Re, einer Adelsfamilie aus dem Piemont, war. Die Re überwachten von hier aus den Taleinschnitt bei Biasca, der von der Hauptburg Castello di Serravalle aus nicht eingesehen werden konnte, und meldeten Vorkommnisse zur Hauptburg weiter. Diese wird mit Kaiser Barbarossa in Verbindung gebracht, der auch im Castello Ca di Re gewesen sein soll.
Die Burg lag in Ruinen, als der jetzige Eigentümer die Liegenschaft Ende 1980 erwarb, sie komplett zurückbaute und gleichenorts unterhalb des eigenen Waldes ein seinen Vorstellungen entsprechendes burgähnliches Anwesen errichtete. Dabei wurden historische Gebäudeteile wieder verwendet und grosser Wert auf den Einsatz von traditionellen Materialien gelegt, andererseits Dach und Mauerwerk gründlich isoliert, aber auch moderne Haustechnik installiert.

Ein echtes Bijou und ein angemessener Sitz, auf dem Sie sich wie ein "Burgherr" fühlen werden!

Bitte klicken Sie hier oder auf das Bild links für weitere Details.